FAQ
Versand & Lieferung
Wo befindet sich mein Paket?
Wo befindet sich mein Paket?
Wir teilen dir die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht und per E-Mail in der Bestellbestätigung mit.
Warum ist meine Bestellung noch nicht verschickt worden?
Bitte hab etwas Geduld, während wir deine Bestellung für den Versand vorbereiten. In der Regel dauert es bis zu 48 Stunden, in manchen Fällen aber etwas länger.
Kann ich die Zustellzeit oder den Ort meiner Lieferung ändern?
Ja, das ist möglich! Unser Versandpartner FedEx informiert dich per E-Mail über die bevorstehende Lieferung. Darüber kannst du z. B. einen Paketshop als Wunschort auswählen oder den Zustelltermin ändern.
Was geschieht, wenn ich bei der ersten Zustellung nicht zu Hause bin?
Sollte der Zusteller dich nicht antreffen, kannst du in der Sendungsverfolgung nachsehen, ob das Paket z. B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale hinterlegt wurde. Manchmal wird auch ein erneuter Zustellversuch unternommen.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Überprüfe bitte in der Sendungsverfolgung, ob das Paket möglicherweise bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn das nicht der Fall ist und sich der Versandstatus seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns. Die verfügbaren Kontaktmöglichkeiten findest du weiter unten.
Kostet die Lieferung etwas?
Kostet die Lieferung etwas?
Unsere Standardlieferung innerhalb Deutschlands ist ab 49€ Bestellwert KOSTENLOS.
Die Kosten bei einem geringeren Bestellwert liegen bei 4,90€.
Derzeit bieten wir keinen Versand in andere Länder an, arbeiten aber bereits daran, dies in Zukunft zu ermöglichen.
Weitere Details findest du in unseren Versandbedingungen.
Ich habe die Falsche Adresse angegeben, was nun?
Ich habe die Falsche Adresse angegeben, was nun?
Solltest Du versehentlich etwas an eine falsche Adresse bestellt haben, kontaktiere uns bitte hier.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, dass dein Paket beschädigt angekommen ist.
Sind deine Artikel in Ordnung?
Falls nur das Paket beschädigt ist und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du dafür eine beliebige Verpackung verwenden. Achte darauf, die Rücksendeunterlagen aus unserem Retourenportal zu nutzen, damit die Rücksendung an die richtige Adresse geht. Bitte beachte, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel beschädigt oder fehlt?
In diesem Fall übernehmen wir die Schadensmeldung beim Versanddienstleister und senden dir Ersatz für den beschädigten oder fehlenden Artikel. Bitte melde dich über unser Retourenportal, damit wir den Schaden für dich melden und dir das weitere Vorgehen erklären können.
In welche Länder liefert Tolle Weine?
In welche Länder liefert Tolle Weine?
Momentan bieten wir Lieferungen nur innerhalb Deutschlands an.
Weitere Länder sind jedoch bereits in Planung!
Rücksendung & Erstattung
Reklamation
Reklamation
Es tut uns leid, dass dein Produkt nicht in einwandfreiem Zustand ist. Bitte melde deine Reklamation über unser neues Retourenportal. Achte darauf, möglichst vollständige Angaben zu machen, damit wir dein Anliegen schnell bearbeiten können.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Falls dir ein Artikel nicht gefällt, kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Dafür steht dir unser Retourenportal zur Verfügung.
Kostet die Rücksendung etwas?
Kostet die Rücksendung etwas?
Falls dir ein Artikel nicht gefällt, kannst du ihn KOSTENLOS innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Wie funktioniert die Erstattung meines Kaufbetrages?
Wie funktioniert die Erstattung meines Kaufbetrages?
Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 10 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.
Hast du mit einem Gutschein bezahlt? Dann wird die Erstattung erst über den Gutschein abgewickelt, bis dieser den ursprünglichen Betrag erreicht hat.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Falls dir ein Artikel nicht gefällt, kannst du ihn innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Bitte benutze dafür unser Retourenportal.
Weitere Informationen zu den Widerrufsbedingungen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Zahlung
Wo finde ich meine Rechnung?
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung findest du in der Bestellbestätigung, die wir dir direkt nach deiner Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet haben.
Falls du dennoch Probleme hast, kannst du uns gerne hier eine Nachricht schicken. Wir helfen dir selbstverständlich weiter!
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
- Paypal
- Apple Pay
- Google Pay
- Klarna Rechnungskauf
- Kreditkarte (VISA/Master/AMEX)
Wann erhalte ich die Erstattung für meine Rücksendung?
Wann erhalte ich die Erstattung für meine Rücksendung?
Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 10 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.
So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:
Kreditkarte:
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.
PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.
Geschenkgutschein:
Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.
Klarna Rechnungskauf:
Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.
Bestellung
Bestellung ändern oder stornieren
Bestellung ändern oder stornieren
Hast du versehentlich etwas Falsches bestellt und möchtest es ändern oder stornieren?
Dann melde dich bitte hier bei uns.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Gib dabei deine Bestellnummer und den falschen Artikel an. Wir kümmern uns um dein Anliegen.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Es tut uns leid, falls deine Bestellung storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, wird jedoch im Shop noch als verfügbar angezeigt.
Falls ein besonders beliebter Artikel kurz vor Abschluss deiner Bestellung vergriffen ist, kann es vorkommen, dass unser System die Bestandsänderung nicht rechtzeitig aktualisiert. In solchen seltenen Fällen muss die Bestellung nachträglich storniert werden.
Wird mir der Betrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir umgehend zurückerstattet.
Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig nutzen?
Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig nutzen?
Nein, Rabatte können bei uns nicht miteinander kombiniert werden.
Deine Frage ist nicht dabei?
Schreibe uns einfach eine Nachricht - wir helfen gerne.